Seit 2011 arbeiten wir schon mit der Firma I.C.O.N. zusammen, zunächst mit Produkten zur Haar- und Kopfhautpflege.

Nach und nach sind auch Haarfärbemittel dazu gekommen – anfangs mit Tönungen auf Lebensmittelbasis, also schon komplett chemiefrei. Der Haken: Diese waren lediglich Tönungen und haben das Haar nicht „richtig“ gefärbt.

Nach zehn Jahren der Entwicklung und Forschung brachte I.C.O.N. die revolutionäre ECOTECH-Serie auf den Markt. Die Vorfreude auf unserer Seite war groß – endlich eine natürliche Coloration! Die Farbe wurde natürlich auf Herz und Nieren getestet, zuerst an unseren eigenen Köpfen und an zahlreichen Modellen.

Die Unterschiede

Unterschiede zur chemischen Farbe wurden schnell klar:

  • kein Ammoniak-Geruch
  • cremig-ölige Textur der Farbmasse
  • große Farbauswahl (im Gegensatz zu Henna)
  • 100% Grauhaarabdeckung
  • Blondieren ohne Gelbstich

Reaktionen

Auch die Reaktionen der Kunden fielen durchwegs positiv aus:

„kein Brennen auf der Kopfhaut“

„die Haare trocknen nicht so schnell aus“

„einfach ein komplett neues Gefühl“

Unsere Erwartungen wurden somit voll und ganz erfüllt. Mittlerweile arbeiten wir seit über sechs Jahren mit den ECOTECH-Farben. Auch unsere Kunden bestätigen: Wer diese Farbe einmal hatte will keine andere mehr.

Unsere Kunden haben die Wahl

In unserem Sortiment haben wir neben ECOTECH nach wie vor auch rein chemische Farben. Doch 9 von 10 Kunden entscheiden sich mittlerweile für die ECOTECH Haarfarbe.

Sind Sie mit ihrer bisherigen Coloration nicht ganz zufrieden oder möchten die ökologische Haarfarbe einmal ausprobieren? Wir beraten Sie gerne.